Waldfriedhof Dahlem

Der Waldfriedhof liegt direkt am Grunewald und lädt nach seinem Besuch auch zu einem ausgedehnten Spaziergang in den Berliner Forsten ein. Dieses Ausflugsziel ist mir noch aus einer Zeit ans Herz gewachsen, als die Teilung Berlins noch fort bestand, und man als Westberliner nicht ins Berliner Umland reisen konnte. Im Grunewald konnte man auftanken und die Gegenwart vergessen. Und das kann man auch heute noch.

Auf dem Waldfriedhof habe nicht nur ich Familienangehörige liegen, auch viele mehr oder weniger Prominente sind dort begraben. Dazu gehört der Altbundespräsident und ehemalige Regierende Bürgermeister Richard von Weizsäcker, der im Frühjahr 2015 verstarb, der Volksschauspieler Harald Juhnke,  der Architekt Josef Paul Kleihues oder der Kunstsammler Heinz Berggruen. (Mehr lesen auf Wikipedia.)

Weitere prominente Friedhöfe in Berlin sind der Friedhof Heestraße und der Waldfriedhof Zehlendorf.

Adresse: Hüttenweg 47 14195 Berlin

Für eine Nachricht oder Fragen, schreiben Sie auf unsere Mailadresse:
info@www.harold-bestattungen.de