Baumbestattung

Die sogenannte Baumbestattung ist in Berlin, ja in ganz Deutschland noch eine relativ neue Bestattungsform.  Der Baumstattung geht eine normale Feuerbestattung voraus. Die Asche wird dann in einer ökologisch abbaubaren Urne (sie löst sich im Erdreich auf) am Fuße eines Baumes beigesetzt. Der häufigste Ort für eine Baumbestattung ist einer der zahlreichen Friedwälder, die nahezu in allen Bundesländern verteilt sind. Selbst in Berlin gibt es einige Friedhöfe auf denen man Urnen am Fuße eines Baumes beisetzen lassen kann. Auch hier kann eine Trauerfeier noch vor der Kremierung am Sarg erfolgen oder nach der Kremierung an der Urne. Eine Teilnahme der Angehörigen zur eigentlichen Bestattung an einem Baum ist in jedem Fall möglich.

Auf Wunsch erhalten Sie von uns weiteres Informationsmaterial.


Harold Bestattungen in WIlmersdorf

Ihr Weg zu uns

Was unsere Kunden sagen

Michael Zaumseil
Michael Zaumseil
18:09 22 Sep 17
Vielen Dank an das Bestattungshaus Harald, in einer sehr schweren Zeit wurde uns umfangreich und vertrauenswürdig geholfen, wir bekunden an dieser Stelle unseren aufrichtigen Dank und Anerkennung. Familie Zaumseil aus Aschaffenburg und Berlin
Charles Jamin
Charles Jamin
09:45 13 Dec 16
Vielen Dank an das ganze Unternehmen. Wir Dortmunder wurden sehr lieb betreut und beraten. Selbst am Sonntag hat man uns noch schnell angerufen und vor unserer Abreise wichtige Dokumente mitgegeben. Auf jeden Fall empfehlen wir Harold Bestattungen.
Norbert Stolpmann
Norbert Stolpmann
17:30 21 Apr 16
Wir waren mit den Dienstleistungen des Bestatter sehr zufrieden. Es hat alles wie geplant geklappt, und unsere Erwartungen wurden übertroffen.Wir würden das Bestattungsunternehmen jederzeit weiter empfehlen. Nochmals herzlichen Dank an Herrn Stemmler.
Adriana Alvarez-Arminkova
Adriana Alvarez-Arminkova
09:13 23 Sep 15
Vielen Dank für den reibungslosen Ablauf, die netten Hinweise und die Unterstützung. Sie waren sehr einfühlsam, persönlich, authentisch und hilfsbereit.
Alle Rezensionen anzeigen

Hauptstadtwetter

[wpc-weather id="631"/]