Ehrengrab Marlene Dietrich

Marlene Dietrich * 27. Dezember 1901 in Schöneberg, heute Berlin † 6. Mai 1992 in Paris Während der Zeit des Nationalsozialismus in Deutschland weigerte sich die Schauspielerin, die nationalsozialistische Propaganda zu unterstützen. Stattdessen nahm sie 1939 die Staatsbürgerschaft der Vereinigten Staaten an und unterstützte die US-Truppen während des Zweiten Weltkriegs, indem sie im Rahmen der … Weiterlesen …

Ehrengrab Helmut Newton

Der Friedhof Stubenrauchstraße hat einen ganz besonderen Flair. Er liegt im Rheingauviertel in Friedenau und ich habe ihn schon ein paar mal besucht. Er ist wie eine Oase in der flirrenden Stadt. Dass hier der Fotograf Helmut Newton begraben liegt, wusste ich bis vor kurzem nicht. Der Friedhof wid unter der Bezeichnung Friedhof Schöneberg III … Weiterlesen …